Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Tagebuch Klasse 3b
Janine Würtz Offline

Besucher

17.01.2006 14:17
17.Januar Antworten

Frau Jülich begrüßt die Klasse morgens mit:,,Guten morgen liebe 3.Klasse " und die Kinder antworteten bißlang mit: guten morgen Frau Jülich.
Diese Antwort sei nun falsch, berichtete mir Alina. Frau Jülich fordert, dass die Kinder sie mit:Guten Morgen LIEBE Frau jülich begrüßt"
------------------------

Für die Kinder unverständliche Ausdrücke wie: Angegebene Gliederung wird von Frau Jülich nicht erklärt,mit der Bemerkung: dass können euch eure Eltern erklären.

-------------------------
Alina hatte mehrere Einträge in Ihrer HSU Mappe, dass die Bilder noch schöner gemalt werden könnten, das Feuer nicht zu erkennen wäre, aber sie daran arbeiten würden, sie sich ein Tier erstmal genau ansehen sollte, bevor sie es malt und nachdem Frau Jülich Alina zwei ausgedrucke Bilderdarstellung zweier Kinder ins Heft gelebt hat stand die Bemerkung: So können Menschen gemalt werden, schwierig was?
Mittlerweile kann ich mir diese Umgangsform nicht mehr "schön" reden.
---------------------------

so wie es den Anschein hat, hat unsere Klasse aber nicht alleine diese Schwierigleiten mit Frau Jülich, denn immerwieder sprechen mich auch andere Eltern unterschiedlicher Klassen an.

JMFritzen Offline

Administrator

18.01.2006 00:22
#2 RE: 17.Januar Antworten

Hallo Janine,

danke für die Info's und Deine Beteiligung. Das sind z. B. Dinge, die uns Johanna noch nicht erzählt hatte.
Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, pflegt Frau Jülich Umgangsformen mit unseren Kindern, die weit davon entfernt sind, wie wir mit unseren Kindern umzugehen. Die von Frau Jülich gewünschte Begrüßungsform paßt wohl mehr ins wilhelminische Zeitalter als in 21. Jahrhundert und wird von keinem anderen Lehrer so verlangt.

----------

Ich möchte hier aufgrund einer eMail, die ich erhalten haben, an alle Lesenden und Schreibenden mein Anliegen bekräftigen, daß das Forum nicht das Ziel hat, gegen einzelne Lehrer und auch nicht gegen Frau Jülich eine Hetzkampagne anzustreben. Das Ziel habe ich bereits unter "Allgemeine Hinweise - 01. Zweck dieses Forums" beschrieben: http://65185.homepagemodules.de/topic-th...hp?forum=6&id=3

Und auch in der Mitteilung von Janine ist keine Äußerung enthalten, in der Frau Jülich beschimpft, beleidigt oder verunglimpft wird. Aber diese Informationen halte ich schon für sehr wichtig für die anstehenden Gespräche.

-----------

Ich gewinne aufgrund mancher Schilderungen auch den Eindruck, daß Frau Jülich einen zu großen Schwerpunkt auf Ordnung, Sauberkeit (letzter Elternbrief: Geputzt haben sie [die Kinder] auch, das muß ja manchmal sein) und Kunst legt, als auf das Hauptfach Deutsch. Dann habe ich den Eindruck, daß Kunst nicht vermittelt wird, sondern nur "mangelnder" künstlerischer Ausdruck kritisiert wird.

-----------

Liebe Janine, sofern Du von anderen Schwierigkeiten genaueres erfährst, teile es doch hier bitte mit. Und wenn Du eine Möglichkeit siehst, weitere Mütter UND Väter (jeder sollte für sich sprechen) für die Teilnahme im Forum zu gewinnen, würde das sehr helfen.

Liebe Grüße

Jörg

«« 18. Januar
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz